Grönau-Forum

Die Bauarbeiten am neuen Sport-, Jugend- und Gemeinschaftshaus am Torfmoor sind abgeschlossen. Seit dem 01.03.2017 werden im Obergeschoss zwei Elementargruppe des Kindergartens St. Willehad betreut. Die Grönauer Spielstube hat am 13.03.2017 ihr neues Reich bezogen. Auch der TSV Eintracht Groß Grönau e.V. konnte seine Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Gebäudes beziehen.

Alle am Bau beteiligten Firmen haben mit Hochdruck daran gearbeitet, dass das Gebäude so schnell wie möglich fertig gestellt wurde.

Die geplante Einweihungsfeier wird im Mai 2017 durchgeführt. In Kooperation mit dem TSV Eintracht Groß Grönau wird an einem bunten Festprogramm gearbeitet.

 

Wir hatten alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgefordert, für das „Sport-, Jugend- und Gemeinschaftshaus“ Namensvorschläge für unser neues Dorfgemeinschaftshaus einzureichen. Die Gemeindevertretung hat sich aus den eingangenen Vorschlägen für den Name "Grönau-Forum" für den Neubau mit großer Mehrheit entschieden.

Wir danken allen, die sich am Namensfindungswettbewerb beteiligt haben.